Weihnachtsgeschenk für den Förderverein
Auch beim zweiten Adventssingen des TSV Crailsheim im Schönebürgstadion stand nicht nur die Unterhaltung der rund 400 Besucherinnen und Besucher im Mittelpunkt, sondern auch das soziale Engagement des Vereins. Vorsitzender Klaus-Jürgen Mümmler hatte angekündigt, dass die Spenden dem Förderverein des Klinikums zugutekommen.
Damit machte er einmal mehr deutlich, dass der größte Sportverein in der Stadt nicht nur den Sport im Blick hat. Beim Adventssingen griffen die vorweihnachtlich gestimmten Zuhörerinnen und Zuhörer gerne in den Geldbeutel und so kamen annähernd 2000 Euro zusammen. Der Betrag wurde durch die TSV-Senioren auf 2300 Euro erhöht und dann durch die beiden TSV-Mitglieder Mustafa und Mehmet Koc auf 4600 Euro verdoppelt.
Kein Wunder also, dass kürzlich bei der Übergabe des Spendenschecks an die Freunde und Förderer des Crailsheimer Krankenhauses alle Beteiligten strahlten. TSV-Vorsitzender Klaus-Jürgen Mümmler würdigte das soziale Engagement der Konzertbesucherinnen und -besucher und der TSV-Senioren – und insbesondere das der Familie Koc. Sie betreibt in Crailsheim unter anderem ein Hotel, ein zweites wird demnächst gebaut. Seniorchef Mustafa Koc betonte, dass die Unterstützung des Krankenhauses für ihn eine Herzensangelegenheit sei, „wir leben hier, wir sind Crailsheimer“. Sein Sohn Mehmet, der früher Fußball für den TSV gespielt hat, bezeichnete das Klinikum als „unverzichtbar“, schließlich gebe es nur wenige Menschen, die ohne Krankenhausaufenthalt durchs Leben kommen.
Werner Schmidt, der Geschäftsführer des Klinikums, würdigte die Spende des TSV als „großartige Sache“. Ihn beeindrucke das soziale Engagement des Vereins und er hoffe, dass diese Aktion weitere Vereine, Unternehmen und Menschen in Crailsheim dazu bewege, für den Förderverein zu spenden. Auch dessen Vorsitzender Stefan Schmidt-Weiss zeigte sich begeistert von der TSV-Spendenaktion und wendete sich mit einer besonderen Geste an die Spendenverdoppler Mustafa und Mehmet Koc – er bedankte sich bei ihnen auf Türkisch: „Tesekkür ederim.“
INF0 Wer für die Freunde und Förderer des Klinikums Crailsheim spenden oder dem Verein beitreten will, kann das auf der Homepage des Fördervereins tun: www.foerderverein-klinik-crailsheim.de
Bildunterschrift:
TSV-Vorsitzender Klaus-Jürgen Mümmler übergibt an Professor Dr. Alexander Bauer, den 1. stellvetretenden Vorsitzenden des Fördervereins, den Spendenscheck (Bildmitte). Es freuen sich mit (von links): Klinikum-Geschäftsführer Werner Schmidt, Fördervereinsvorsitzender Stefan Schmidt-Weiss, Mustafa Koc, Dr. Jens Rossek, der Ärztliche Direktor des Klinikums, und Mehmet Koc. Foto: privat





